TIERÄRZTE

Dr. Maximilian Stechele senior

Studienort: München

Approbation: 1975

Fachgebiete: Chirurgie, Osteopathie, Vereidigter Sachverständiger für Wertermittlung

Beruflicher Werdegang:
Nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums der Veterinärmedizin in München im Jahr 1975 arbeitet er seit 1980 als selbstständiger Tierarzt. Acht Jahre später gründete er die Auwaldklinik in Wehringen. Die Zusatzbezeichnung Fachtierarzt für Pferde erlangte er 1994.

Dr.Maximilan Stechele junior

Studienort: München

Approbation: 2011

Fachgebiete: Notfallchirurgie und Orthopädie, Lahmheitsdiagnostik & -behandlung

Beruflicher Werdegang:
Nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums der Veterinärmedizin unterstützt Maximilian Stechele junior das Klinikgeschehen als Tierarzt. Parallel hierzu arbeitet er mehrere Wochen im Jahr mit dem schweizer Tierarzt Dr. med. vet. Hans Georg Stihl zusammen.

Seit Oktober 2015 Fachtierarzt für Pferde, Betreuung Pferdesportveranstaltungen

Im Juli 2016 wurde Ihm nach erfolgreicher Beendigung seiner Dissertation sein Doktortitel verliehen.

Sina Hofberger

Studienort: Wien

Approbation: 2014

Fachgebiete: Orthopädie/Lahmheitsdiagnostik, Innere Medizin

Beruflicher Werdegang:

Nach dem erfolgreichen Studienabschluss 2014 absolvierte Sina Hofberger ein Rotating Internship an der Pferdeklinik der Vetmeduni Vienna. Im Anschluss arbeitete sie als Assistentin an der Internen Medizin Pferde und schrieb ihre Doktorarbeit im Bereich Orthopädie über die Degeneration des Fesselträgers bei Pferden mit Equinem Cushing Syndrom.

Seit Februar 2016 verstärkt sie als Assistenztierärztin unser Equopark-Team.